Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
Image 5
Image 6
Image 7
Image 8

 

The CareCut unser Pflegeschnitt zum Versiegeln der Haare !

 

Seit mehreren Jahren arbeiten wir im Salon schon mit der heißen Schere. Seit Oktober haben wir die neue Thermoschere aus dem Hause Tondeo in unser Programm aufgenommen.

 

Mit der neuen CareCut können wir fast bei jedem Haarschnitt die Spitzen versiegeln. Die warmen Klingen versiegeln das Haar direktbeim Schneiden, das Haarkeratin legt sich gleichmäßig über dieSchnittfläche.

 

Dadurch wird die Spitze verschlossen und die natürlichen Feuchtigkeit und Pflegesubstanzen, bleiben im Haar erhalten. Den CareCut können wir mit jeder beliebigen Dienstleistung kombinieren und berechnen hierfür 7,50€ extra.Text

 

Frisurenmode Herbst 2017 !

 

Am Sonntag, den 10.9. machte ich mich auf den Weg nach Walsrode, um mich und mein Team über die aktuellen Trends zu informieren.

Hier einige Eindrücke von unserer Frisurenmode, vorgestellt vom Team des niedersächsischem Friseurhandwerks. In diesen zwei Stunden wurden Schneide-Farb und Stylingtrechniken an Modellen vorgestellt. Ich werde in meinen nächsten Berichten einige Trends noch vorstellen. Im Anschluss der Veranstaltung konnten wir uns noch bei verschiedenen Ausstellern, über Neuigkeiten und Produkte informieren. Ein informatiever Vormittag.

 

Euer figaro Romano 

 

Freisprechung von Janine Schoolmann

 

 

Samstag. 2.September 2017, Falkenhorst Emden.

Nach dreijähriger Ausbildung ist nun Janine Schoolmann nach bestandener Gesellenprüfung eine Friseurgesellin. Obermeister Frank Grabowski und ich als stellvertretender Obermeister übergaben die Gesellenbriefe nach einer kurzen Rede den frischgebackenen Friseurinnen. Im Anschluss hatten wir vom „Orga Team“ der Friseurinnung Emden einen kleinen Snack bereit gestellt und feierten mit ca. 60 Gästen eine schöne Gesellenparty. Ab sofort arbeitet Janine nun in meinem Team als neue junge Haarstylistin mit und viele Stammkundin wissen Ihre fachliche Arbeit schon zu schätzen. Hier noch einige Bilder und die Anzeige vom 9.September aus der EZ.

Figaro Romano.

 

 

Sommer-Grill-Fest 2017 !

 

Samstag, 5. August 2017, wieder mal schönes Wetter zu unser alljährlichen Grillfeier. Neben Leckereien, frisch von Chef gegrillt, wurden auch die unterschiedlichen, mitgebrachten Köstlichkeiten genossen. Besuch bekamen wir gleich zweimal aus Hamburg. Anna und Inga (nicht auf dem Foto) gaben sich die Ehre. Auch unsere damalige Auszubildende Lisa war anfangs dabei. Gefreut hat mich auch das Erscheinen von unserer neuen Auszubildenden Gresilda (großes Bild ganz rechts). Mit viel Spaß, Musik und Tanz ging der Abend bis in die frühen Morgenstunden...(Dank auch an die Nachbarn) :-) 

TopHair 2017 !

 

 

 

In diesem Jahr Jahr war ich wieder mit acht weiteren Kollegen aus Emden unterwegs, um auf der diesjährigen Top Hair Messe Düsseldorf, mich über die neusten Trends zu informieren. 

 

35.000 Besucher und 450 Aussteller war die Bilanz in diesem Jahr. Fachmesse, Show, Schnittfabrik und Kongress, so viele Angebote, da fiel die Auswahl schon sehr schwer.

 

Wichtig war für mich auch der Besuch am Wella Stand,um mich über neue Produkte zu informieren. Interessant waren auch die Strähnentechniken, die live nonstop von Wella Studio Trainern vorgeführt wurden. Hier konnte ich viele Fragen zu dem Thema stellen und klären.

 

Nachdem ich mir einen Überblick über das Messeangebot gemacht hatte, gab es noch eine Sonderschau zu dem Thema Barbers´Corner, alles für den Mann.

Im Anschluss trafen wir uns alle wieder, um die Samstag Abend Show mit Mario Krankl und Ken Hong aus Singapur zu erleben.Mit Cocktails und Livemusik auf der anschließenden Messe Party beendeten wir den Superabend.

 

Der nächste Tag wurde teils gemeinsam, teils solo gestaltet, so dass wir gegen sechs Uhr ins Hotel kamen und den Abend mit einem Essen abschlossen.

 

Hier noch ein paar Eindrücke von der Top Hair 2017 !


 

 

 

Lehrgang Janine in Aurich !

 

 

 

Im August war ich auf Lehrgang , in Aurich.

 

Dort habe ich in der Handwerkskammer von Montag bis Freitag , Farb-und Strähnen Techniken an Übungsköpfen ausprobiert ,die ich dann am Ende der Woche auch mitnehmen durfte:-).

Zudem habe ich Dekorative Kosmetik gemacht, wozu ich dann eine Mitschülerin schminken sollte.. oder ich wurde geschminkt.

Vieles was ich dort gelernt habe ist angelehnt zur meiner Gesellenprüfung ,im nächsten Jahr.

 

Janine Schoolmann 

 

        News-News-News-News-News     Neue Arbeitszeiten Gabi Tramontin !    News-News-News-News-News

 

Unsere Stylistin Gabi Tramontin, nun seit über 20 Jahren in unserem Salon beschäftigt, wird ab dem 1. November Ihre Arbeitszeiten erweitern und in Vollzeit bei uns beschäftigt sein.

So haben unsere Kunden mehr Möglichkeiten einen Termin zu vereinbaren.

 

 

 Die neuen Arbeitszeiten:

 

Montag - Freitag von 8.30 - 18.00 Uhr / 13.00 - 14.30 Uhr Mittag

 

Jeden 2. Samstag im Monat von 8.30 - 13.00 Uhr

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

Romano Caldarelli

Sommerfest 2016 

 

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder das Team zu unserem traditionellem Grillabend zu Gast.

Neben der Stammbesetzung erfreuten wir uns in diesem Jahr an dem Besuch von Anna Stawinski und Melanie Heinks, ehmalige Mitarbeiterinnen aus dem Team. Nachdem wir Leckereien vom Grill und mitgebrachte Kreationen genießen konnten, wurde im Anschluss mit viel Musik und alten Storys gefeiert und gelacht.

Das Wetter spielte auch wieder mit, so dass wir den ganzen Abend im Freien verbringen konnten.

 

 
 
 
 
 

 

Das Grillteam 2016: Olga, Irina, Melanie, Christin, Janine, Gabi, G.Caldarelli und Anna mit Romano Caldarelli

 

Irina und Olga in Hamburg !

Neue Farbtechniken und Inspirationen in Theorie und Praxis, erwarben sich unsere Mitarbeiterin Irina und Olga in Hamburger Wella Studio. Am Vormittag wurde der theoretische Teil durchgenommen und Modelle zum Theman Farbe vorgestellt. Am Nachmittag durften unsere beiden Stylisten praktisch am Modell arbeiten. Beide hatten Spaß und kamen motiviert wieder zurück.

   
   



Auszubildende Christin beim Steckseminar in Oldenburg !

 

  • CIMG3564
  • CIMG3559
  • CIMG3553
  • CIMG3561
  • CIMG3558
  • CIMG3570
  • CIMG3568

Top Hair Düsseldorf 2016 !

 

Dieses Jahr erlebte ich die Messe in Düsseldorf mit elf weiteren Kollegen aus Emden und Umgebung. Samstag und Sonntag, Inspirationen an Messeständen, Shows, Workshops und Events. Da fiel die Entscheidung, welche Art von Inspiration man erleben möchte, schon manchmal schwer.

Frank und ich, zwei "alte Messenhasen" mit einer gewissen Routine in der Entscheidungswahl, so dass wir  im Anschluss ein gelungenes Wochenende verzeichnen konnten.

 

Natürlich durfte am Abend der gemeinsame Spass nicht zu kurz kommen, der mit einem Essen und einem Besuch in der Altstadt endete.Hier ein paar Bilder von unserem Wochenende.

 

figaro Romano

 

  • 04
  • 03
  • 02a
  • 06
  • 01
  • 05

Verabschiedung Anna Stawinski !

 

Am Samstag, den 19.12.2015 war es soweit, Anna hatte Ihren offiziellen letzten Saloneinsatz bei uns im Team. Mit Sekt und einem kleinen Buffet, hat Anna sich dann von uns verabschiedet. Viele Kunden hatten die Woche Ihr letztes Styling von Anna genießen können und sich von Ihr verabschiedet. Anna hat auch gleich für all Ihre Kunden Empfehlungen ausgesprochen, zu welcher Mitarbeiterin Sie Ihre Kunden in Obhut geben möchte. Auch hierfür herzlichen Dank.

Wir wünschen Ihr von Herzen alles Gute, doch die ´´Hintertür´´ lasse ich Ihr offen...:-)

 

Figaro Romano

 

Kunden - Weihnachtsknobeln !

 

Jeden Tag haben unsere Kunden die Möglichkeit ein Türchen zu erknobeln.


Die Glückszahl steht immer auf der Tafel, unten an der Rezeption.

 

Eine schöne Adventszeit wünschen

 

Romano & Team

Oberhausen 2015 Teamfahrt !

 

Hier einige Eindrücke von unserem Wochenende in Oberhausen, anläßlich unseres 20 jährigen Salon Jubiläums.

 

 

Unseren Salon hatten wir am Samstag geschlossen. Nach einem gemeinsamen Frühstück "Im Kater", lud ich meine Mädels samt Gepäck in einen 9 Sitzer und wir machten uns auf den Weg. Gegen Mittag im Hotel angekommen, ging es erst auf eine ausgedehnte Shopping Tour ins Centro Oberhausen.

 

Nachdem wir am Abend unsere Zimmer bezogen hatten und nach dem passenden Outfit mit Styling, ging es zum Maredo zu Tisch. Perfekt wurde der Abend durch die anschließende Club Disko Tour, so dass ein Teil der Mannschaft bis in die frühen Morgenstunden auf der Tanzfläche zu finden war. Den nächsten Morgen verbrachten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung auch den schönen Weihnachtsmarkt zu besuchen, jedoch die Spätheimkehrer, waren nicht all zu traurig darüber :-)...

Ein sehr schönes Wochenende mit meinem Team !

 

Euer figaro Romano

 

 

Sommergrillen 2015!

 

Auch in unserem 20 jährigen Jubiläumsjahr, haben wir wieder zu einem  Teamgrillen eingeladen. Alle vom Stammteam waren dabei und auch zwei "Ehemalige",  Bianca und Melanie.

 

 

Alle haben wieder selbstgemachte Salate und Spezialitäten mitgebracht und ich durfte meine Damen mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnen. Im Anschluss ging es dann an  diesem sommerlichen Abend mit toller Musik zu einer kleinen Party über. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mich schon mal bei meiner Mutter, Gabi und Irina mit einem Blumenstrauß bedanken.Alle drei hatten natürlich auch 20 jähriges Jubiläum.

Super netter Abend :-)

Summerweek vom 13.07.- 25.07. !

 

 

20% auf alle Strähnen mit Wella Blondierpowder

 

20% auf alle Wella Sun Produkte 

 

 

Team Spinning Event Paramount Sports Club !

 

 

Spinningtour 18.4.15, Spinning Trainerin Birgit Kowe

Nur ein fittes Team, hat die Power bei uns den Tag zu überstehen:-)

Dieses ist meine Philosophie, körperliche Fitness tut dem Körper geht, gibt Wohlbefinden und Spass an der Arbeit. So kamen wir vor einiger Zeit auch auf die  Idee, einmal gemeinsam Sport zu machen und zwar an den beliebten Spinningfahrrädern.

Einige meiner Mitarbeiterinnen trauten sich nach einer kurzen Einweisung direkt mit zu fahren und hielten echt gut mit! Ich war begeistert über so ein fittes Team. Da doch einige Kalorien verbrannt waren, lud ich meine Ladys zum guten Salat und alkoholfreien Getränken noch ein, wo wir lebhafte Gespräche führten und gemerkt haben, dass solch eine Aktion das Team noch mehr zusammenschweißt.

 

Ich bin auf alle Mädels stolz und glücklich mit solch einem gutem Team zusammenarbeiten zu dürfen.

Ein großer Dank natürlich auch an die Trainierin Birgit, die uns so toll instruiert hat und an Johannes , der uns die Möglichkeit gab, mit dem Team gemeinsam zu fahren.

 

der Chef, il figaro Romano

Top Hair Messe in Düsseldorf !

Auch in diesem Jahr zog es mich mit neun weiteren Kollegen zur Top Hair 2015 in Düsseldorf. Am Samstag Mittag startete die Figaro Caravane von Emden direkt zur Messe. Wie immer trennten sich dann unsere Wege und ich arbeitete meine todo Liste ab und wurde auch schnell fündig,neue Haarbürsten, ein Babyliss Lockengerät, ein Brautfrisurenbuch und eine neue Schere konnten schon am Samstag zu den Meinigen gehören.

 

 

 

 

In zwei Messehallen wurden dann wieder non stop Shows, Kongresse und verschiedene Workshops präsentiert. Es ist doch immer wieder schwierig die Übersicht zu behalten und nach neuen, innovativen Ideen zu schauen. Sehr gut hat mir der Stand von der Firma Wella gefallen, wo ich mir gleich eine neue Strähnentechnik zeigen lies, auch wurde das neue Outfit unserer Stylingserie Wella Professional Styling präsentiert. Als glücklicher Gewinner über ein Color ID Paket durfte ich mich dann auch noch freuen. Gegen halb sieben trafen wir Emder Friseure uns dann wieder und fuhren gemeinsam ins super gelegene Hotel, wo wir einen gemütlichen Emder Figaro Abend verbrachten. Am nächsten Morgen ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück zur Messe zurück, wo ich den ganzen Tag mit meinem lieben Kollegen Frank Grabowski die Friseurszene unter die Lupe nahm. Nachdem wir uns am Nachmittag noch eine Show mit dem Langhaarkünstler Patrik Cameron anschauen konnten, verließen wir fast als letzte Besucher die Messe.

 

 

 

Der Abend wurde dann noch mit Wellness und Erfahrungsaustausch beendet, so das wir am Montag mit vielen Ideen im Kopf den Heinweg antraten. Ich habe auch sehr viel positives Feedback von meinen Friseurkollegen aus Emden bekommen,so dass ich im nächsten Jahr wieder den Figaro Reiseveransatlter spielen werde. Für die Gemeinschaft der Friseure hier in Emden war auch dieses Wochenende wieder eine große Bereicherung und bedarf einer Fortsetzung im nächsten Jahr.

Figaro Romano

Schaufensterwettbewerb Auszubildende!

 

Im Frühjahr haben wir mal wieder unsere beiden Schaufenster von Maike und Janine dekorieren lassen. Die Kunden sollen diese dann bewerten und der Gewinner bekommt einen schönen Preis. Der Zweite wird aber auch nicht leer ausgehen, aber erst einmal schauen, wie unsere Kunden abstimmen...:-)


Figaro Romano

Frisurenmode in Walsrode Frühjahr/Sommer 2015 !

 

Auf den Spuren der Mode für diesen Sommer, machte ich mich mit zwei Friseurkollegen am Samstag auf den Weg nach Walrode. in zwei Stunden wurde wir über die neusten Trends und Techniken, bei den Frauen undMännern informiert.Ein paar ausgewählte Fotos unseres Zentralverbandes zeigen wir unter Trends & Beratung aud dieser Homepage. Die komplette Mode liegt auch im Salon aus.Vieleicht ist ja auch etwas für Sie dabei.

 

 

Ihr Romano Caldarelli

Gesundheitsmesse 2015

Zum dritten Mal durften wir wieder an der  Emder Gesundheitsmesse in der Nordseehalle teilnehmen. Mit werbetechnischer Unterstützung der Firma Gisela Mayer und der Firma Wella präsentierten wir uns mit Perücken, Haarteilen und Haarpflege.

 

 

Der Schwerpunkt auf dieser Messe war für uns die Beratung, den Besuchern, die interessiert waren, den Ablauf beim Haarersatz zu erklären, angefangen von der richtigen Auswahl, den verwaltungstechnischen Abläufen, bis zur Pflege beim Haarersatz. Spezialisiert bei uns im Salon ist Frau Gerlinde Caldarelli. Aber auch Fragen zu Haarteilen, wie auch Haarpflege waren weitere Bereiche, die befragt werden durften.

 

 

Der Tag war ein Tag,der viel Spass gemacht hat. Den Besuchern auf der Messe wurde ein großes Spektrum zum Thema Gesundheit geboten, so dass alle guter Laune waren und auch wir mit Spass dabei waren.

Ein großer Dank gilt natürlich den Organisatoren, die auch hier wieder eine tolle Leistung gebracht haben, von der Technik, der Gesamtorganisation für Unterhaltung und mehr.


Ihr Romano Caldarelli & Team

  

Bis zu nächsten Mal,

Figaro Romano

Ausbildung Janine & Lilia !

 

Hier ein Eindruck von unseren regelmäßigen Modellabenden.

Auszubildende Janine beim Herrenmodell, sowie unsere Umschülerin Lilia beim Training mit einem Damenmodell.

 

Auszubildende Janine Schoolmann-wir stellen vor!

 

Ein Modellabend im Salon. Janine hat Ihre Ausbildung bei uns Anfang September begonnen und nimmt jetzt, genau wie ihre Kolleginnen Maike und Lilia (3. Ausbildungsjahr) an den organisierten Modellabenden teil. Nach der Einarbeitung in den Salonalltag, stand der erste Trainingsabend mit Modellen auf dem Programm.

 

Doch etwas aufgeregt hat Janine die Arbeit an ihrem Modell begonnen. Die fachgerechte Haarwäsche stand als erstes auf dem Programm. Die Wahl des richtigen Shampoos, sowie die Kopfmassage und das sorgfältige Ausspülen wurden unter meiner Aufsicht durchgeführt. Im Anschluss durfte Janine bei Ihrem Modell die Wimpern farblich behandeln, diese Arbeit wird bei uns im Salon sehr häufig von den Auszubildenden durchgeführt.

Die Arbeiten wurden schon super von Janine gemeistert und ich hatte das Gefühl, dass auch Janine der Abend Spaß gemacht hat.

 

Nach dem Fönstyling am Modell wurde dann auch Feierabend gemacht, denn so ein Friseuralltag hat es schon in sich. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Abende, die mutigen Modelle und die Ergebnisse.

 

Bericht: Romano Caldarelli im September 2014

Sommergrillen 2014 ! 

Auch in diesem Jahr haben meine Frau und ich, unser Team zum Sommerfest bei uns zu Hause eingeladen. Dieses Mal vor den Ferien, an einem schönen Sonntag Abend.

 

 

Gefreut habe ich mich über den Besuch unserer Ehemaligen, Sabrina, Lisa und Bianca. Nachdem wir uns mit Herzhaftem vom Grill und den mitgebrachten Leckereien gestärkt hatten, verbrachten wir einen netten Abend, mit vielen lustigen Storys aus unserem Salon. Währenddessen  führten wir noch unsere Ziehung des Gewinnspiels unserer Sommerweeks im Salon durch. Die Glücksfeen Bianca, Sabrina und Irina zogen die Gewinner, welche schon benachrichtigt wurden.Herzlichen Glückwunsch !

 

Mit lieben Dank an mein Team, ging dieser schöne Abend zu Ende und ich freue mich schon auf das Sommerfest 2015 Lächelnd

 

Figaro Romano

Neuvorstellung Koleston Innosence Oldenburg !

 

Einen schönen Abend verbrachten meine Mitarbeiterin Olga Hering und ich, bei einer Veranstaltung von Wella in Oldenburg. An diesem Abend wurde die neuste Farbfamilie von Wella, Koleston Perfekt Innosense vorgestellt.

Diese Farbe ist besonders für Allergiker und für Kunden die eine schonende Farbe für Haar und Kopfhaut wünschen. Es wurden Modelle mit speziellen Farbrezepturen und Techniken vorgestellt. Zum Abschluß präsentierte das Wella Fachteam an den Modellen ein Umstyling.

Ein gelungener Abend mit vielen Informationen für uns. Hier einige Bilder von dem Abend in Oldenburg.

Top Hair Trend &Fashion Days Düsseldorf 2014 !

 

Wieder einmal war ich mit neun weiteren Kollegen aus Emden in Düsseldorf, um mir die neusten Trends und Techniken anzusehen.


Zwei Tage voller Eindrücke, Shows, Frisuren, Firmenpräsentationen mit netten Kollegen aus Emden.

Beeindruckend empfand ich am Sonntag die Show mit Patrick Cameron und seinen Hochsteckfrisuren. 

 

Ein paar Fotos aus Düsseldorf.

 

 

 

Umbau Herrensalon 2014 !

 


Ausführlicher Bericht in der Emder Zeitung

Mode Walsrode 2014


Im Februar war es mal wieder soweit. Unsere neue Mode wurde in Walsrode live vorgestellt. Auf der Bühne wurden die neusten Sommertrends bei den Männern, Damen und der Kosmetik demonstriert. Der blonde Kurzhaarschnitt ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch interessant im Styling.
Sehr schöne Farben, auch bei den Männern für uns leicht im Salon umzusetzen. Kompliment an unser Modeteam.
Hier einige Fotos aus Walsrode.

 


Die aktuellen Modefotos könnt ihr auf unserer Homepage unter ´´Aktuelles/Trends´´ finden.

 

 

Herzlichst euer Figaro Romano

 

PS: Im März geht's wieder auf die TOP Hair Trends & Fashion Days nach Düsseldorf mit neun netten Kollegen aus Emden...:-)

Melanie Heinks mit bestandener Gesellenprüfung !

 

Freitag 6.September 2013, ein besonderer Tag für unsere Auszubildende Melanie Heinks. Wir freuen uns mit Melanie nach drei Jahren Ausibildungszeit in unserem Betrieb, Sie jetzt als frisch gebackene Friseurin im Team begrüssen zu dürfen.

Melanie arbeitet nun als ´´Jung - Gesellin´´ bei uns im Salon und wird von Montag bis Donnerstag für Sie tätig sein.

Sie wird im Damen und Herrenbereich mitarbeiten und in Zukunft sich in verschiedenen Bereichen qualifizieren und weiterbilden.

Herzlichen Glückwunsch !!! 

 

 

Sommergrillen mit Team 2013 !

 

Das 2. Wochenende nach den Sommerferien und es war wieder soweit. Mit noch sommerlichen Temperaturen, fantastischem Grillschmaus und viel Spaß ist mein Grillabend auf unserer super geschmückten Terrasse zu Ende gegangen. Offiziell haben wir unsere treue Bianca verabschiedet, die uns nach der Ausbildung noch drei Jahre, neben Ihrer schulischen Laufbahn, so tatkräftig unterstützt hat. Neu im Team und auch zu Gast war unsere Umschülerin Lilia Klug, die in den nächsten zwei Jahren in unserem Team mitarbeiten wird. Melanie Heinks und ein paar ehemalige Mitarbeiterinnen konnten leider nicht teilnehmen, jedoch war die Stimmung wie immer grandios. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe immer noch ein paar" Ex´´ wiederzusehen.

Dank an mein Team und meiner liebe Frau :-)

 

Euer Figaro Romano  

 

Top Hair Trend & Fashion Days 2013 in Düsseldorf !

 

 

 

Hier bin ich auf der Messe in Düsseldorf und habe zwei informative Tage rund um das Thema Haare erlebt.

 

Mit acht weiteren Kollegen aus unserer Friseurinnung gab es auch in diesem Jahr wieder viel zu sehen. Am Samstag musste ich mir einmal einen Überblick verschaffen und nahm erst einmal an zwei Kongressen teil zum Thema Internet Marketing und die Ausbildungssituation bei uns im Handwerk. Auf der Suche nach neuen Hairstyles und Techniken bekam ich an den vielen Ständen der Firmen wie Wella, Loreal, Goldwell, Schwarzkopf... viel Input, so dass wir gegen 19.00 Uhr den Messetag erfolgreich beendeten.

Am Sonntag begann der Tag am späteren Vormittag, da der Abend zuvor dem Erfahrungsaustausch mit meinen netten Kollegen diente. Am Sonntag sind die Hallen sehr voll, so das ich nur langsam meine Liste abarbeiten konnte-

jedoch jede Menge Show, Workshops, Inspirationen und Ideen für meinen Alltag hier in Emden.

Die letzten  zwei Stunden an diesem Tag waren die besten, so waren mein guter Freund Frank Grabowski und ich einer Meinung.

 

Erstmals in diesem Jahr haben wir nach dem Messebesuch noch eine Nacht drangehängt und traten völlig ausgeruht am Montag Morgen den Heimweg an.

Da wir Beiden im Vorstand der Friseurinnung Emden tätig sind, kommen uns immer wieder tolle Ideen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Euer figaro Romano   

 

 

 

Neue Frisurenmode Herbst/Winter 2011


Anlässlich der neuen Frisurenmode unseres Zentralverbandes, machte ich mich mit vier weiteren Kollegen auf den Weg nach Walsrode. Nach einer zweistündigen Fachveranstaltung wurden die neuen Moderichtungen für die Männer un Frauen live auf der Bühne präsentiert. Im Anschluß dieser gelungenen Darbietung, hatte ich die Möglichkeit, mit weiteren Friseuren aus dem niedersächsischen Raum die Mode an Medien zu trainieren.



Ich hatte mich für die Damensparte entschieden und erarbeitete die Langhaartechnik an meinem Medium. Nach einigen Fachgesprächen mit Kollegen machten wir uns mit neuen Ideen wieder auf den Rückweg und freuen uns schon im nächsten Jahr wieder in Celle dabei zu sein.

Ihr figaro Romano

Abiball Frisuren 2011!


Im diesem Jahr hatten meine Steckstylistinnen Anna und Irina die Idee, zum alljährlichen Abschluss für die Abiturienten, dem doch klassischen Abiball, einfache und schnelle Steckfrisuren anzubieten. Da Anna selbst eine Tochter in diesem Jahrgang hat, wurde eine schnelle Werbung mit Laufzetteln entworfen und verteilt. An zwei Samstagen boten wir die Frisuren zu einem guten Preis an und hatten sehr viel Spaß in der Durchführung. Auch dieses Highlight möchten wir im nächsten Jahr wieder anbieten und vielleicht bekommen wir hier und da noch Anregungen und Ideen, um dieses Programmhighlight noch besser werden zu lassen.

Ihr Romano Caldarelli

Unterstützung des Sterntalerfördervereins Emden


Wie in unserer aktuellen Salonzeitung schon erwähnt, unterstützen wir seit dem 01.07.2011 den Sterntalerförderverein. Bei jedem Kinderhaarschnitt fließen 1 Euro des zu zahlenden Betrags in den Verein, um den Kindern auf der Station ein noch schöneres Ambiete, was durch die tolle Regenbogenstation kaum noch möglich ist, zu schaffen. Da aber immer wieder neue Geräte, aber auch Spiele oder aber für die Jugendlichen mehr Technik angeschafft werden müssen, engagieren wir uns gern. Wir freuen uns auf Ihr Verständnis. Schauen Sie sich doch auf der Homepage des Sterntalers einfach mal um und informieren Sie sich.

Summer Week 2011

Unsere Summer Week 2011 hat einen schönen Abschluss gefunden. Ich durfte meine Damen auf einen selbstgemixten, frischen Caipirinia einladen als kleines Dankeschön für die gelungene Woche, die ohne mein tolles Team nicht funktioniert hätte.



Wir alle sind der Meinung, dieses Highlight fest in unser Programm aufzunehmen zu müssen. Im nächsten Jahr werden wir einen etwas längeren Zeitraum planen, da der Aufwand mir Einkauf, Deko ... doch ewas größer ist.
Kunden, Mitarbeiter, alle hatten Spaß und ich wunderte mich über so manche kreative Idee beim Dekorieren und Rezepten für alkoholfreie Cocktails. Bei der Salondekoration wurden wir super vom Reisebüro am Delft unterstützt, wofür ich mich auch noch recht herzlich bedanken möchte. Wir freuen uns darauf im nächsten Jahr Caldarelli-Summer-Week Volume 2 auszurichten.

Ihr Romano Caldarelli

Top Hair Tage 2011 in Düsseldorf!

 

    

Auch in diesem Jahr machte ich mich mit meinem Kollegen Frank Grabowski auf den Weg in die Metropole, um neue Trends und Techniken zu entdecken.Viele Firmen im Bereich der Haarkosmetik buhlten um die Gunst der Friseure.

Der Trend mit der Haarverlängerung ist nicht mehr so stark vertreten, jedoch schnellere und kostengünstigere Systeme werden mittlerweile angeboten. Modelle der verschiedenen Firmen trugen einige Kreationen vor und gaben so manche Anregung und Ideen für uns. Nachdem wir uns in den erste Stunden der Messe Eindrücke verschafft hatten, suchten wie unsere Bleibe auf.Der Abend begann mit einem Abendessen in einer netten Düsseldorfer Kneipe und wir fanden Zeit für Erfahrungsaustausch und Ideen auch für  die Innung Emdens, um die wir uns zur Zeit viele Gedanken machen .Auf der Messeparty im Anschluß verbrachten wir noch einen tollen Abend miit Kim Wilde in Konzert und 2000 tollen Kollegen. Nach einem entspanntem Frühstück erlebten wir den ganzen Tag in den noch volleren Messehallen und traten erst gegeb Abend die Heimreise an.

Für mich wieder ein toller Motivationschub außerhalb Ostfrieslands, mit kreativen Friseuren eine klasse Veranstaltung erleben zu dürfen.

Romano Caldarelli 

 

Schauen Sie in unsere Salonzeitung auf unserer Homepage mit Informationen und Highlights.
Im Monat Mai im Angebot: Violettfarben in mehreren Nuancen zu 50 % Ermäßigung.
Im Monat Juni ein "Abiangebot", Steckfrisuren zum Abiball 20 - 25€ je nach Aufwand.
Ende Juni Beginn unserer "Summerweek" mit Aktionen und Specials.

Renovierung abgeschlossen

 


Zu unserem 15jährigen Bestehen haben wir uns entschlossen, den Damenbereich im oberen Geschoß unseres Salons zu modernisieren.

Als erstens gilt der Dank allen Kunden, die so flexibel waren und unseren "Ersatzsalon" genutzt haben. Einige waren sogar bereit mit Handtuch durch unsere Passage in den Altsalon zu gehen für Waschvorgänge. Noch einmal vielen Dank.

Viele Ideen scheiterten manchesmal am Platz und der Größe des Damensalons. Trotzdem haben wir es geschafft,  eine schöne Veränderung vorzunehmen.  So hoffen wir doch jedenfalls, dass es allen Kunden gefällt.

Diese Arbeit und die Vorbereitung haben trotz Fleiß und Schweiß viel Spaß gemacht und wer weiß, was noch kommt, vielleicht gibt es hier oder da noch mehr Möglichkeiten zur besseren Nutzung. Jetzt wird aber erst mal richtig nett gearbeitet in dem neuen Salon, auf alle Fälle mit mehr Freude denn je. 

Unsere Mitarbeiterinnen fühlen sich sehr wohl und nutzen bereits jetzt diese positive Veränderung als Motivation.

Wir danken allen beteiligten Firmen für die tolle Zusammenarbeit und grüßen hiemit alle fleißigen Arbeiter, die so termingerecht gearbeitet haben.


eine neue Information für das Jahr 2011

Montags Nachmittag ist der Salon auch ab 15.00 Uhr für Sie geöffnet.

Langhaar/Steckseminar Oldenburg

 

Unsere Mitarbeiterinnen Irina Riedel und Anna Stawinski besuchten im September ein Langhaar/Steckseminar in Oldenburg. An diesem Tag wurden unter Anleitung einer Trainerin der Meisterschule und Fachlehranstalt Oldenburg verschiedene Steck- und Flechtvarianten ausprobiert.

Interessant war auch der Erfahrungsaustausch und Ideen anderer Teilnehmer.

Irina und Anna waren sehr begeistert und werden Ihre Erfahrungen und Ideen bei Ihren Arbeiten im Salon einfließen lassen.

Schön, das die Beiden an Ihrem freien Tag auch Ihren Spaß hatten!


Romano Caldarelli         

Trend Abend Wella Bremen

 


Ende August machten wir uns als kleine Trend-Delegation auf dn Weg nach Bremen, um uns im Fachstudio der Firma Wella über den aktuellen Look inspirieren zu lassen. Das Thema an diesem Abend war die Haarfarbe Rot in interessanten Variationen. Nicht die auffälligen, kräftigen Töne, sondern natürliche warme Farbspiele wurden uns live vor Ort in Technik und Ergebnis gezeigt. Auch die dazugehörigen Schnitte konnten wir sehr gut nachvollziehen. Nach 2 Stunden Programm mit mehreren Modellen waren wir uns einig, inspirationen und Ideen mit nach Hause mitnehmen zu können. 













 

August Neuigkeiten

 


Der Ertrag aus unserem angekündigten Benefiz-Kindertag betug 147,10€. Diesen Beitrag spendeten wir dem Klinikum Emden, der Kinderabteilung unter der Leitung von Herrn Chefarzt Angsar Wosnitza. Die Kinder, besser gesagt der Sterntalerverein, der die Kinderklinik unterstützt, hat sich sehr gefreut. Die Aktion hat viel Spaß gemacht und ist auf alle Fälle ausbaufähig.





15jähriges Firmenbestehen

 


Wir waren stolz darauf, im August mit Ihnen unser 15jähriges Bestehen feiern zu dürfen. Aus diesem Anlass gewährten wir für 15 Tage 15% Ermäßigung auf unsere Dienstleistungen  Unser Dank an unsere Kunden, die sich alle für uns gefreut haben. Wir starten motiviert in die nächste Saison und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jubliäum.


Juni/Juli Neuigkeiten

Benefiz-Montag am Montag den 14. Juni 2010
Die Einnahmen und Bedienungen an diesem Tag gehen an den Sterntaler der Kinderklinik Emden,so dass Kinder Kindern helfen. Wir freuen uns auf jeden Besuch. An diesem Tag werden die Dienstleistungen nicht wie üblich berechnet, sondern jeder Kunde spendet nach Bedarf. Leider können wir an diesem Tag keine Termine vereinbaren, so dass Sie evtl. Wartezeit mitbringen müssen. Danke für Ihr Verständnis.

15jähriges Firmenbestehen:

Wir sind stolz darauf, im August mit Ihnen unser 15jähriges Bestehen feiern zu dürfen. Aus diesem Anlass werden wir für 15 Tage 15% Ermäßigung auf unsere Dienstleistungen gewähren. Ist das ein Angebot? Wer möchte und darf, wird zu einem Glas Sekt oder natürlich zu einem Glas O´Saft eingeladen. Wir freuen uns auf Sie.

Top Hair Trend & Fashion Day 2010

 


Wieder einmal war ich in Düsseldorf, um mich in zwei Tagen mit den neuesten Trends und Techniken vertraut zu machen.

Nach dem ich mir erst mal einen Überblick in den Hallen verschafft habe, ging es erst einmal zu den großen der Branche Wella, Loreal, Schwarzkopf, Goldwell usw. stellten mit großem Aufwand ihre Produkte da, Scherenfirmen, Salontechnik und natürlich Haarersatz und Extensions wurden gezeigt.

Auf mehreren Bühnen wurden Frisurenshows und Workshops abgehalten, die sehr inspirierend waren.
Es ist immer wieder ein Erlebnis mit tausenden von kreativen Friseuren durch die Hallen zu laufen und Inspirationen nach Hause mitzunehmen.

Jedoch sind die zwei Tage sehr anstrengend und man kommt doch zu der Erkenntnis, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Top Hair Trend & Fashion Days in Düsseldorf 27 + 28. März 2010

Das letzte Wochenende im März endet für mich mit einem Highlight. 2 Tage volles Programm mit großen Hair-Shows, Workshops, Vorträgen, non-stop-style Programm etc.

Die „Großen“ der Friseurbranche treffen sich um die neuen Techniken und Trends zu demonstrieren.

 

 

 


Ich werde mich inspirieren lassen, um mit neuen Ideen für meine Kunden und Mitarbeiter begeistern zu können.

 

 

 

 Der Nachtrag folgt!

 

SMS Parkservice